In meinen Zuhör-Räumen erlebst du:

Ich bin wichtig

Mir wird zugehört

Ich fühle mich verstanden

Gezielte Fragen bringen mich weiter

Meine innere Weisheit darf sich zeigen

Ich habe Raum:
Zuhör-Raum

Wenn ich Dir zuhöre, will ich wissen, was in Dir hier und jetzt lebendig ist und mit Dir das Wesentliche entdecken.

Manchmal ist das schon alles; Du gehst Deinen Weg weiter. Gestärkt durch Klarheit, Verständnis, neue Ideen.

Und wenn Du willst, begleite ich Dich mit weiteren Impulsen.

Du erforschst Verhaltens-Muster, alte Wunden, einengende Gedanken-Konzepte oder Glaubenssätze.

Ich begleite Dich mit

Voice Dialogue
(Gespräch mit inneren Anteilen)

System-Aufstellung
(Familie/ Partnerschaft, Beruf, Gesundheit, Innere Anteile,..)

Tanzparkett
(Empathie-Prozess nach Marshall Rosenberg)

Stellvertreter-Empathie
(Healing session nach Marshall Rosenberg)

Du findest Lösungsschritte, die zu Dir passen.
Ich begleite Dich durch

Futur II-Prozess
(Ein Wunder ist geschehen)

Einladung zur Körperwahrnehmung, Entspannung und Zentrierung

Rollenspiel

Mediation oder Stellvertreter-Mediation

Weitere Informationen zum Futur-II-Prozess, Voice Dialogue, der Stellvertreter-Mediation und andere Begrifflichkeiten findest du im Glossar.

Echo

Ich bin jetzt viel ruhiger. Das Gespräch hat mir gut getan.

Ehefrau nach der Paarberatung

Ich bin dankbar für die Langsamkeit und das würdevolle Vorgehen.

Coach nach der Supervision

Hier werde ich nicht geschimpft, sondern mir wird geholfen.

Mutter eines 2-Jährigen

 Liebe Ariane, ich lese immer wieder in meinen Aufzeichnungen der Stunden mit dir. Es sind so viele wertvolle Gedanken darin enthalten. Ich habe in den Wochen viel gelernt, vor allem aber, dass meine Gefühle sein dürfen und dass sie eine wichtige Funktion haben. Und dass ich dafür sorgen darf, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden. Die Sitzungen mit dir waren sehr berührend und heilsam für mich.

Ich bin besonders beeindruckt von deiner Fähigkeit, ganz achtsam im Hier und Jetzt zu sein. Empathisch zuzuhören, die Verbindung einzugehen und anzunehmen, was gerade da ist. Ich möchte dir von ganzem Herzen für alles danken.

Coachee mit Diagnose Burn out, nach 4 Monaten Empathie-Abo Intensiv