Die Grenzen vom Bekannten zum Unbekannten überschreiten …

Beispiele für Seminare

Hier nenne ich Beispiele für Seminare und Workshops, die jederzeit auch inhouse veranstaltet werden können. Aktuell offen ausgeschriebene Seminare und Workshops findest du unter dem Menü-Punkt TERMINE.

„Empathische Kommunikation“

Elterngruppen, Inhouse-Seminare, Live Online-Workshops, Bildungsurlaube
(Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg)

„Das System im Blick“

Bildungsurlaub oder Wochenende mit System-Aufstellungen

Beispiele für Workshops zu Lernbegleitung als Beziehungskunst

Mit Begeisterung lernen“

Möglichst wenig Belehrung: das Beste, was wir für Kinder tun können

„Streit lösen durch Zuhören“

Sich einbringen, ohne sich einzumischen

Magic Circle

Einander gut zuhören und mit Vielfalt leben

„Grenzen ja – Strafen nein“

Fürsorglicher Gebrauch von (Erziehungs-)Macht

Echo

Du achtest auf Körper, Geist und Seele.

Teilnehmerin Mediations-Training

Danke für deine große Kompetenz, Offenheit, Flexibilität und Ernsthaftigkeit!

Teilnehmer Schulmediations-Training

Ruhe und Gelassenheit. Klare Struktur der Woche; klare Vereinbarungen.

Teilnehmer Bildungsurlaub Empathische Präsenz

Balance zwischen Arbeit und Pausen, Input und Aktivität.

Teilnehmerin Bildungsurlaub Gewaltfreie Kommunikation

Lust und Leichtigkeit für ein schweres Thema gefunden.

Teilnehmer Workshop Mobbing-Intervention

Was für eine Energie-Tankstelle! Vielen Dank für das erfrischende Seminar zur GFK.

Teilnehmerin Bildungsurlaub Gewaltfreie Kommunikation

Es bedeutet einen Perspektivwechsel: Davon auszugehen, dass es funktionieren wird, was man sich wünscht. Das macht mir ein anderes Selbstbewusstsein; ich sehe meine Gestaltungsmacht.

Teilnehmerin Online Workshop Futur II-GFK

Wieder einmal hast du mir auf wunderbare Weise mehrere Türen geöffnet. Türen zu mir, Türen zu meinen Mitmenschen.

Teilnehmerin Bildungsurlaub Empathie

Du hast sehr empathisch auf unsere Fragen und Bedürfnisse reagiert. Du lebst die liebevolle Kommunikation vor.

Teilnehmerin Bildungsurlaub Gewaltfreie Kommunikation

Das Format −3 Stunden Online-Workshop  − ist hilfreich, um wieder reinzukommen und die GFK wachzuhalten; um dranzubleiben. Ich habe Lust es anzuwenden.

Teilnehmerin Online Workshop Futur II-GFK